

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.10.2018 fand die Infoveranstaltung für die Vermittlungsagenturen von 24-h- Betreuungskräften statt. Mag. Harald Pansi und Mag. Sabine Schrank vom Sozialministerium informierten über das Förderungsmodell der 24-h- Betreuung und die geplante Qualitätssicherung. Dabei wurde die TeilnehmerInnen informiert, dass ab 01.01.2019 in OÖ ein Pilotprojekt zur Qualitätssicherung für Vermittlungsagenturen starten soll. Detaillierte Informationen werdenumgehend weitergeleitet, sobald diese vorliegen.
Dr. Denisa Staufer betonte in Ihrem Vortrag die Wichtigkeit der ärztlichen und pflegerischen Delegation und gab einen sehr interessanten Einblick in Ihre Erfahrungen bei den Hausbesuchen.
Wir bieten Senioren die Möglichkeit, auch in diesem Lebensabschnitt in ihrer vertrauten und gewohnten Umgebung zu leben. Dazu vermitteln wir nach Erfordernis Diplomkrankenschwestern, Krankenschwestern oder BetreuerInnen in Form von 24-Stunden-Betreuung.